ASJ-Mitglied werden

Die ASJ ist die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Juristinnen und Juristen innerhalb der SPD. Das Arbeitsfeld der ASJ ist die Rechtspolitik. Die ASJ Pankow will ein Forum für rechtspolitische Diskussionen sowie für die Kreis-SPD sachkundige Ansprechpartnerin in juristischen Fragen sein und Kontakte unter Berufskolleginnen und -kollegen ermöglichen.

SPD-Mitglieder und Nicht-Mitglieder mit juristischem bzw. rechtspolitischem Interesse sind herzlich eingeladen, sich in der ASJ rechtspolitisch zu engagieren!

In der ASJ aktiv werden kann zunächst einmal jedes SPD-Mitglied, das ein rechtswissenschaftliches Studium abgeschlossen hat oder noch studiert oder sich von Berufs wegen oder ehrenamtlich mit Rechtsfragen beschäftigt oder in sonstiger Weise an der Rechts-, Justiz- oder Verwaltungspolitik interessiert ist. Das entsprechende ASJ-Beitrittsformular für SPD-Mitglieder gibt es hier als Word-Dokument oder PDF zum Download.

Eine Mitarbeit in der ASJ ist darüber hinaus auch ohne Parteibuch für alle rechtspolitisch Interessierten möglich, die sozialdemokratisch denken und handeln. Wir freuen uns über alle rechtspolitisch interessierten Menschen, die sich dafür engagieren, unsere Gesellschaft politisch zu verbessern. Nicht-Mitglieder können Unterstützerin bzw. Unterstützer werden. Eine Anmeldung ist online sowie über die entsprechende Beitrittserklärung auch per Post oder Fax möglich.

Für Rückfragen steht der Vorstand jederzeit gerne per Kontaktformular zur Verfügung.